Inhalte in Leichter Sprache
Herzlich willkommen auf unserer Internet·seite in Leichter Sprache!
Hier geht es um die Veranstaltung: Lange Nacht der Wissenschaften in Jena.
Die Veranstaltung findet statt am 22. November 2024.
Sie findet statt von 18.00 Uhr bis 24.00 Uhr .
An diesem Abend zeigen Unternehmen aus Jena ihre Produkte und die Ergebnisse ihrer Forschung. Dies erklären die Unternehmen verständlich und interessant. Es gibt zum Beispiel:
- Stände der Unternehmen mit Infos
- Führungen durch die Unternehmen
- Spannende Experimente
- Interessante Vorträge
- Ausstellungen und
- Angebot zum Mit·machen
Eröffnung
Die Lange Nacht der Wissenschaften wird am 22. November um 17.00 Uhr eröffnet. Sie möchten dabei sein? Dann kommen Sie nach hier: Jenoptik, Technologiezentrum Göschwitzer Straße 25.
Freuen Sie sich mit uns auf
- Musik
- eine tolle Licht·show
- interessante Vorträge und
- Angebote zum Mit·machen.
Programm
Die Angebote haben wir in Themen eingeteilt. Diese Themen gibt es:
- Gesellschaft und Kultur
- Medizin und Gesundheit
- Naturwissenschaft und Technik.
Die Angebote sind hier:
- Stadtzentrum
- Lobeda/ Uniklinikum
- Beutenberg Campus/ Carl-Zeiss-Promenade
- Göschwitz/ Jena 21
Informationen zum Kauf von Tickets
Die Tickets sind Bändchen. Man bindet sie an das Hand×gelenk. Dann kann man an dem Abend überall hin·gehen. Und überall mit-machen. Außerdem kann man mit dem Bändchen kosten·los mit Bus und Bahn fahren.
Verkauf der Bändchen
Sie können das Bändchen am Abend der Veranstaltung kaufen. Oder Sie kaufen das Bändchen jetzt. Wenn sie das Bändchen jetzt kaufen, dann ist es billiger.
- Vor-verkauf
Das heißt: Sie kaufen das Bändchen jetzt. Das sind die Preise:
Preis für Erwachsene: 9 €
Preis für Erwachsene mit Ermäßigung: 5 €
Eine Ermäßigung bekommen zum Beispiel Studierende und Menschen mit Behinderung.
Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre zahlen keinen Eintritt!
Hier können Sie die Bändchen kaufen:
- Jena Tourist-Information
- Uni-Shop der Friedrich-Schiller-Universität.
- Kauf am Abend der Veranstaltung
Preis für Erwachsene: 11,00 €
Preis für Erwachsene mit Ermäßigung: 7,00 €
Eine Ermäßigung bekommen zum Beispiel Studierende und Menschen mit Behinderung.
Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre zahlen keinen Eintritt!
Hier können Sie die Bändchen kaufen:
- Jena Tourist-Information
- Uni-Shop der Friedrich-Schiller-Universität
- Beutenberg Campus, Abbe-Zentrum Beutenberg, Hans-Knöll-Straße 1
- Analytik Jena, Konrad-Zuse-Straße 1
- Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Carl-Zeiß-Promenade 2
- Friedrich-Schiller-Universität Jena, Ernst-Abbe-Platz/Carl-Zeiss-Straße 3.
Partner
Viele Unternehmen und Einrichtungen aus Jena unterstützen die Veranstaltung. Entweder geben die Unternehmen und Einrichtungen Geld oder sie zeigen sich und ihre Arbeit.
Die größten Unterstützer sind:
- Carl-Zeiss-Stiftung
- JenaWirtschaft
- JenaVersum.